Switch Language

WILLKOMMEN

ZU UNSEREM INTIMIEREN UND LUXURIÖSEN STADTHAUS IN SOLLER

ENTSPANNEN SIE SICH

IM KOMFORT UND ELEGANZ EINES ATMOSPHÄRISCHEN HISTORISCHEN GEBÄUDES

SINN

EIN SYMPATHETISCHES MISCHUNG VON HISTORISCHEN EIGENSCHAFTEN MIT MODERNER SPANISCHER FLACHE

1902 Townhouse

Herzlich Willkommen in unserem familiären und luxuriösen Stadthotel in Sóller Das 1902 Townhouse befindet sich in einer ruhigen Straße nahe des Zentrums des wunderschönen Ortes Sóller. Dieses historische Stadthaus wurde kürzlich von Grund auf renoviert und es wurden moderne Übernachtungsmöglichkeiten geschaffen, bei denen der ursprüngliche Charme und die Schönheit des Gebäudes erhalten wurden. Das Townhouse verfügt über 6 En-suite Zimmer und Suiten in Luxusausführung. Das Frühstück wird mit besten Zutaten aus der Region für Sie vorbereitet und das Menü ändert sich täglich.
parallax layer

Zimmer und Suiten

Unsere 6 Gästezimmer und Suiten befinden sich im ersten und zweiten Stock des 1902 Townhouse. Die Zimmer im ersten Stockwerk zeichnen sich durch historische Besonderheiten, wie original verzierte Fliesenböden, hohe Decken und raumhohe Fensterflächen mit Innenfensterläden aus. Da die Räumlichkeiten des zweiten Stocks über gewölbte Decken und Holzböden verfügen, bieten diese ein eher zeitgemäßes Wohngefühl.

Alle Zimmer und Suiten verfügen über folgende Ausstattungsmerkmale

– Luxuriöse Badezimmer mit Regenduschen (die Suiten verfügen darüber hinaus über freistehende Badewannen)
– Eingebaute Klimaanlagen & Heizungen
– Frei zugängliches W-LAN in allen Räumlichkeiten
– Fernsehen mit Satellitenempfang
– Nespresso Kaffeemaschinen
– Minibars
– Tresore

Bitte beachten Sie, dass die Treppe zum zweiten Stockwerk sehr steil ist. Wir weisen Sie außerdem darauf hin, dass wir keine Kinder unter 14 Jahren aufnehmen können, sofern das Haus nicht komplett gebucht wird.

Innenbereich

Die weitläufige Eingangshalle hat vier Meter hohe Decken und verfügt über einen Frühstücksbereich und eine Honesty Bar. Der separate Aufenthaltsraum für Gäste ist dank bequemer Sitzgelegenheiten und einem Holzofen ein wahrer Wohlfühlraum mit gemütlicher Atmosphäre.
IMG_5417
image3
image6
image2
IMG_5419
image5

Außenbereich

Unser sonnendurchfluteter Garten ist eine friedliche Oase mit zwei getrennten Bereichen. Der Bereich nahe des Townhouse verfügt über einen erhobenen mediterranen Garten und eignet sich ausgezeichnet für ein Frühstück unter freiem Himmel. Von dort aus gelangen Sie zum Pool-Bereich, in dem Sie sich sonnen und entspannen können und sich in unserem wunderschönen 8 Meter großen Swimmingpool abkühlen können.
IMG_5406
IMG_5413
IMG_5416
image3
IMG_5421
IMG_5427

DRÜCKEN SIE

telegraph-logo-1750x1143

9 out of 10

Telegraph expert rating

„This elegant 20th-century townhouse has been meticulously refurbished to create a chic and urban oasis of calm in the heart of Sóller. Its peaceful location with pool and Mediterranean garden belies its proximity to the town’s shops, and lively bars and restaurants“

Über uns

Ihre Gastgeber Martin und Pete kamen im Jahr 2008 nach Sóller und haben sich sofort in die Stadt und ihre Umgebung verliebt. Nachdem wir zuvor erfolgreich in der Mode- und Finanzwelt Londons tätig waren, wollten wir uns neuen Herausforderungen stellen, die keine langen Pendelwege mit sich bringen und uns ermöglichen, mehr Zeit in der Sonne zu verbringen! Mit unseren beiden Katzen leben wir in einem angrenzenden Flügel des Anwesens und sind sofort an Ort und Stelle, um Ihnen einen herzlichen Empfang zu bescheren und sicherzustellen, dass Sie einen großartigen Urlaub genießen können. Gerne informieren wir Sie über die nähere Umgebung und ihre zahlreichen interessanten Sehenswürdigkeiten und geben Ihnen Tipps zur Restaurantauswahl.
image1
parallax layer

Die Umgebung

Das Townhouse 1902 befindet sich in einer ruhigen, schmalen Straße, nur 5 Minuten Fußweg entfernt vom wunderschönen und pulsierenden Marktplatz von Sóller mit seiner majestätischen Kathedrale. Die Stadt zeichnet sich zudem durch viele wunderschöne große Stadthäuser aus der Moderne aus und bietet Ihnen eine große Auswahl an Tapas-Bars und Restaurants. Gleich neben dem Marktplatz befindet sich der historische Bahnhof, wo Sie die Möglichkeit haben, den Originalzug aus Holz aus dem Jahre 1911 nach Palma zu nehmen oder auch mit der charmanten alten Tram zu der einzigartigen Bucht und den wunderschönen Stränden nach Port Sóller zu fahren. Sóller und sein angrenzendes Tal befinden sich im Herzen des UNESCO Weltkulturerbes der Tramuntanaberge. Die Gegend ist bekannt für ihre landschaftliche Schönheit, ihre Wanderwege und die atemberaubende Küste. Die pulsierende und wunderschöne Hauptstadt Palma ist mit dem Auto in 30 Minuten zu erreichen und es gibt noch zahlreiche weitere faszinierende Orte, die Sie auf der Insel Mallorca besichtigen können.

Kontakt

Sie können mehr erfahren und Ihre Reservierungen direkt bei uns vornehmen:
Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail:

hello@hotel1902soller.com

Alternativ können Sie Martin unter +34 658 855 583 oder Pete unter +34 658 841 648 anrufen

Bitte beachten Sie, dass wir vom 7. Dezember 2017 bis zum 19. Dezember 2017 und vom 3. Januar 2018 bis zum 19. Januar 2018 für Telefonanfragen nicht erreichbar sind, jedoch in diesen Zeiträumen antworten können.

Address

Carrer de Sa Mar, 59

07100 Sóller – Mallorca – Spain

Für weitere Informationen und Reservierungen stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.

diseñado por: dimage.es

Switch Language

WELCOME

TO OUR INTIMATE AND LUXURIOUS TOWNHOUSE IN SOLLER

RELAX

IN THE COMFORT AND ELEGANCE OF AN ATMOSPHERIC HISTORIC BUILDING

SENSE

A SYMPATHETIC BLEND OF HISTORIC FEATURES WITH MODERN SPANISH FLAIR

1902 Townhouse

1902 Townhouse is in an historic street close to the centre of beautiful Sóller. This elegant townhouse has recently undergone an extensive renovation installing modern comforts whilst retaining the original character and beauty of the building.There are 6 en-suite Rooms and Suites offering deluxe accommodation. Breakfast is a daily changing 3 course menu of fresh ingredients.
parallax layer

Rooms and Suites

Our 6 guest Rooms and Suites are located on the first and second floors of 1902 Townhouse. Those on the first floor include historical features such as original decorative tiled floors, high ceilings and full height windows with internal shutters. Those on the second floor feature vaulted ceilings, wooden floors and have a more contemporary feel.

All Rooms and Suites feature

– Luxurious bathrooms with rain showers (Suites also have free standing baths)
– Integrated air-conditioning & heating via radiators
– Free wi-fi in all areas
– Satellite smart TVs
– Nespresso machines
– Mini-bars
– Safes

Please note that the stairs to the second floor are quite steep. Please also note that we do not accept children under the age of 14.

Inside

The spacious entrance hall features 4 metre high ceilings and includes an indoor breakfast area and an honesty bar. A separate guests sitting room has an intimate feel with comfortable seating and a wood burner.

Outside

The sun-filled garden is a peaceful haven with two distinct areas. The area close to the Townhouse is for al-fresco breakfasts with a raised Mediterranean garden. This leads to the pool area where you can sunbathe and relax and enjoy the stylish 8 metre pool.

Press

telegraph-logo-1750x1143

9 out of 10

Telegraph expert rating

“This elegant 20th-century townhouse has been meticulously refurbished to create a chic and urban oasis of calm in the heart of Sóller. Its peaceful location with pool and Mediterranean garden belies its proximity to the town’s shops, and lively bars and restaurants”

About us

Your hosts, Martin and Pete, first came to Sóller in 2008 and immediately fell in love with the town and surrounding area. After successful careers working in London in design and finance we wanted a new challenge with less commuting and more sunshine! Living in a separate wing of the property, with our 2 cats, we are on hand to ensure you receive a warm welcome and have a great holiday. We can give advice on the local area and its many interesting sights and help you with restaurant choices.
parallax layer

LOCAL AREA

1902 Townhouse is situated on an historic, atmospheric street just 5 minutes walk from the beautiful and buzzing Sóller town square with its majestic cathedral. The town also features many beautiful grand townhouses from the Modernist period and a variety of tapas bars and restaurants. Just off the square is the historic train station where you can board the original 1911 wooden train to Palma and also catch the quaint old tram to Port Sóller with its beautiful bay and beaches. Sóller and it's valley are situated in the heart of the UNESCO world heritage site of the Tramuntana mountains. The area is known for its natural beauty, walking trails and spectacular coastline. The vibrant and beautiful capital city of Palma is only 30 minutes away by car and there are many other fascinating places to visit on the island of Mallorca.

CONTACT

You can learn more and make your reservations directly with us:
If you have any questions please drop us a line via email:

hotel1902@outlook.com

Or alternatively you can call Martin on +34 658 855 583 or Pete on +34 658 841 648

Address
Carrer de Sa Mar, 59
07100 Sóller – Mallorca – Spain

diseñado por: dimage.es